Team

(v.l.n.r.: Dipl.Psych. H. Dinse - Gründungsmitglied; Dipl.Psych. D. Fritsch; Dipl.Soz.Arb. L. Herr; C. Dinse - Bürofachkraft; M.Sc.Psych. M. Pohlmann; B. Globisch - Bürofachkraft; Dipl.Päd. T. Scholtz-Daschek)

Unser Team setzt sich zusammen aus Diplom-PsychologInnen, Psychologischen PsychotherapeutInnen für Erwachsene und Kinder und Jugendliche und einer Erziehungswissenschaftlerin, die alle über spezifische Zusatzausbildungen und einen langjährigen Erfahrungs-hintergrund verfügen.

Entsprechend der jeweiligen Problemstellung kommen in der Beratung verstärkt gesprächstherapeutische, systemische, psychodynamische und mediatorische Ansätze zum Tragen. Die Kontaktaufnahme erfolgt in der Regel über unser Sekretariat, in dem Termine zum Erstkontakt vereinbart werden

.

Dorothea Fritsch
Dipl.Psych., Psychologische Psychotherapeutin, Systemische Therapeutin und Supervisorin, Mediatorin. Weiterbildungen in Traumatherapie und Elterncoaching nach Haim Omer und Jesper Juul

Paarberatung und -therapie
Mediation
Erziehungsberatung und Elterncoaching,
Einzelcoaching in Lebenskrisen
Gruppen für Getrennte und Geschiedene

Moritz Pohlmann
M.Sc. Psychologe, tiefenpsychologisch-analytischer Psychotherapeut in fortgeschrittener Ausbildung mit Weiterbildungen u.a. in Systemischer Therapie u. Familientherapie, Arbeit mit hochstrittigen Paaren, Coaching von Kindern und Jugendlichen mit Prüfungsängsten und Lernschwierigkeiten, Elternberatung.

Erziehungsberatung
Vätersprechstunde
geschäftsführende Aufgaben

Vanessa Candida
Diplom Sozialpädagogin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
mit Weiterbildungen u.a. in Systemischer Beratung und Elternberatung. Durchführung therapeutischer Kinder- und Jugendgruppen

Einzelberatung von Kindern und Jugendlichen
Erziehungsberatung
Familiengespräche
Therapeutische Kinder- und Jugendgruppen

• Psychosoziale Beratungsstelle in Familienkrisen für Eltern,

Günterstalstr. 41
    D-79102 Freiburg
    Tel: 0761-78761 oder 78586
    Email: psb.freiburg@t-online.de

• Öffnungszeiten:
    Beratungstermine nach telefonischer Vereinbarung Sekretariatszeiten:
    Mo – Do 9 – 12 Uhr.

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Die Öffnungszeiten in den Ferien entnehmen Sie bitte dem Anrufbeantworter.

2010 © Psychosoziale Beratung in Familienkrisen| Tel: 0761-78761 | psb.freiburg@t-online.de |
Spendenkonto: Bildung und Leben e.V.
Postgiro Karlsruhe | BIC: PBNKDEFF | IBAN: DE93660100750205055750